Softshell

Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 20 Artikeln)
Softshell kommt vor allen in der kühlen Jahreszeit zum Einsatz. Der Stoff besteht aus zwei bis drei Schichten von Membranen, die den Körper isolieren. Durch die spezielle Technik ist der Stoff dabei aber trotzdem sehr atmungsaktiv und elastisch. Gerade wegen dieser Eigenschaften ist er ideal für Kindermode und Outdoorbekleidung, da die Bewegungen nicht eingeschränkt werden und sich kein Wärmestau bilden kann.

Das Material ist wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Dies bedeutet, dass die Bekleidung kurze Regenschauer gut aushält, aber nicht für stundenlanges Wandern im strömenden Regen gedacht ist.

Für Bekleidung ist Softshell eine gute Wahl, wenn die Witterung im Herbst und Winter eher unbeständig ist. Wind und leichter Regen oder Schneefall werden abgehalten und der Outdoorspaß bleibt ungetrübt.

Mit Imprägnierspray kann die Wetterfestigkeit von Softshell noch unterstützt oder nach der Wäsche aufgefrischt werden.